asiatische Nudelpfanne

Zutaten je nach Geschmack und Vorrat  P1020107

Hähnchenschnitzel in schmale Scheiben geschnitten
Karotten in Streifen
Knoblauch in Würfeln
Lauch in Ringe
Paprika in Ringe
Chinakohl in Streifen
1 Ei verschlagen
Asiatische Nudeln

Sesamöl, Sojaosse, Salz, Pfeffer, evtl Austern- oder Fischsosse, Ingwer in kleine Würfel

Zubereitung

Die Fleischstücke in Sesamöl heiss anbraten (die Temperatur während der ganzen Zeit nicht reduzieren), mit Sojasosse ablöschen und noch einen Moment unter Wenden weiter braten.

In der Zwischenzeit die Nudeln in eine Schüssel füllen, mit kochendem Wasser übergiessen und abgedeckt ziehen lassen (evtl. salzen)

Nun die restlichen Zutaten zufügen, würzen und mit anbraten – immer wieder umrühren. Wenn das Gemüse bissfest ist, in der Mitte ein wenig Platz machen und das Ei in die Mitte der Pfanne (Wok) geben und durchgaren. Dann mit den anderen Zutaten vermischen.

P1020111

Nach etwa 10 Minuten die Nudeln abgiessen, zufügen und gut vermischen. Alles noch einmal abschmecken und servieren!!

P1020115

Leave a Reply