Thunfischsteak mit Chinakohlgemüse

Zutaten

Thunfischsteak mit Chinakohlgemüse

Thunfischsteak mit Chinakohlgemüse

frische Thunfischsteaks / abgespült

1 kleinen Chinakohl in schmale Streifen geschnitten
1 Zwiebel in Würfel
2-3 Möhren in Stifte geschnitten
Salz, Pfeffer, eine Prise Curry
1 Schuss Sahne (Cremefine)

Zubereitung

Die Zwiebel in etwas Öl glasig andünsten, die Möhren zufügen und kurz mit andünsten. Nun den Chinakohl zugeben, mit Salz, Pfeffer und etwas Curry würzen und bei geringer Hitze mit wenig Wasser 10 Minuten köcheln lassen. Am Ende die Sahne zugeben und abschmecken….

Thunfischscheiben leicht pfeffern und in der Pfanne auf beiden Seiten kurz bräunend braten. Der Fisch soll innen warm, aber noch rosa sein. Salz erst nach dem Braten verwenden, weil es Flüssigkeit entzieht.

Dazu passt Basmatireis.

 

Leave a Reply