Schweinekammbraten mal anders

Zutaten  IMAG1861

1 Stück Schweinekamm (etwa 1200 g)
Suppengrün
Ajvar (türkische Paprikapaste)
türkische Würzmischung für Fleisch
Suppengrün (ich hatte nur Sellerie, Pastinake und Petersilienwurzel)
2 Zwiebeln
Salz

Zubereitung

Das Fleisch rundherum salzen und dick mit der Paprikapaste einstreichen. Dann die Würzmischung auftragen und gemeinsam mit dem grob zerkleinerten Suppengemüse und den Zwiebeln in den Topf (Bratschlauch) geben. Ich habe den Tupper-Ultra benutzt.

Den Backofen auf 200° vorheizen und das Fleisch etwa 2 Stunden darin garen. Mein Metzger sagte mir, pro kg Fleisch eine Stunde…

Wenn das Fleisch schön weich ist, noch 15 Minuten im offenen Topf bei 200° im Backofen lassen. Dabei immermal mit dem Sud begießen.

Für die Sosse einfach alles mit dem Pürierstab pürieren, durch ein Sieb streichen, ggf. Wasser zufügen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Leave a Reply